Treu zur Heimat seit 2007

Der Jägerzug „Treu zur Heimat“ wurde während des Rosellener Schützenfestes

im Jahre 2007 von Andreas Klinder, Fabian Stammen, Tobias Weitz, Tobias Piplak und Peter Koch gegründet.

Wir kannten uns aus der gemeinsamen Zeit bei den Edelknaben und Tell-schützen. Aufgrund der gemeinsamen Verbundenheit zur Heimat, setzte sich unser Zugführer Andreas Klinder bei der Namensgebung mit seinem Vorschlag durch. Im darauffolgenden Jahr nahm der frischgegründete Zug zum ersten Mal aktiv an unserem Volks- und Heimatfest teil. Verstärkt wurde unser Zug im Frühjahr 2008 durch ein weiteres Mitglied namens Fabian Hummel. Im Jahre 2010 vergrößerte sich unser Zug durch Vincent Mux, der im darauf folgenden Jahr ein weiteres Mitglied mit Kevin Otten in den Zug brachte.

Die Kameraden Daniel Holz, Fabian Fasting und Alexander Mertens stießen im Jahre 2012 dazu. Aktuelle Anwärter für das kommende Schützenjahr 2014 sind Lucas Piplak und Jan Zimmermann.

Positionswechsel 2013: Fabian Stammen gibt das Amt des Flügelleutnants ab

und übergibt es an Fabian Hummel.