Neuwahlen vom 12. Februar 2016

Am 12. Februar wurden auf der ersten Vollversammlung 2016 die turnusmäßigen Vorstandswahlen durchgeführt.

Der alte Vorstand

1. Vorsitzender Herbert Hilger

Der erste Vorsitzende  Herbert Hilger gehört dem Vorstand seit 1993 an. Er stellte sich als 2. Vorsitzenden zur Wahl und sollte den damaligen Vorsitzenden Klaus Rainer nach dieser Periode ablösen. Klaus Rainer legte sein Amt jedoch 1994 aus privaten Gründen nieder. So übernahm Herbert Hilger den 1. Vorsitz bis zur nächsten Neuwahl. Hier wurde Herbert Hilger als 1. Vorsitzenden zu jeder Neuwahl bestätigt.

Zur Neuwahl am 12.02.2016 steht nach 23 Jahren Vorstandsarbeit Herbert Hilger nicht mehr zur Verfügung.

2. Vorsitzender Thomas Schmitz

Der zweite Vorsitzende Thomas Schmitz gehört dem Vorstand seit 2010 an.

Zur Neuwahl am 12.02.2016 steht nach 6 Jahren Vorstandsarbeit Thomas Schmitz nicht mehr zur Verfügung.

1. Geschäftsführer Peter Lindenblatt

Der erste Geschäftsführer Peter Lindenblatt gehört dem Vorstand seit 1993 an. Von 1993 bis 1995 als 2. Kassierer und von 1995 bis 2003 nahm er das Amt des 2. Vorsitzenden an. Von 2003 bis 2016 übte Peter Lindenblatt das Amt des 1. Geschäftsführers aus. Zusätzlich wurde Peter Lindenblatt  seit 2003 vom Oberst Hans Dieter Krieger zum Adjutant ernannt.

Zur Neuwahl am 12.02.2016 stellt nach 23 Jahren Vorstandsarbeit Peter Lindenblatt sich erneut zur Wahl.

2. Geschäftsführer Helmut Leicht

Der zweite Geschäftsführer Helmut Leicht gehört dem Vorstand seit 1993 an. Von 1993 bis 2016 wurde Helmut Leicht immer wieder als 2. Geschäftsführer bestätigt.

Zur Neuwahl am 12.02.2016 steht nach 23 Jahren Vorstandsarbeit Helmut Leicht nicht mehr zur Verfügung.

1. Kassierer Herbert Hilgers

Der erste Kassierer Herbert Hilgers gehört dem Vorstand seit 1997 an. Von 1997 bis 2007 als 2. Kassierer und löste den bis dahin langjährigen 1. Kassierer Manfred Blonsky 2007 ab.

Zur Neuwahl am 12.02.2016 steht nach 19 Jahren Vorstandsarbeit Herbert Hilgers nicht mehr zur Verfügung.

2. Kassierer Christoph Joller

Der zweite Kassierer Christoph Joller gehört dem Vorstand seit 2010 an.

Zur Neuwahl am 12.02.2016 steht nach 6 Jahren Vorstandsarbeit Christoph Joller nicht mehr zur Verfügung.

Oberst Hans Dieter Krieger

Der Oberst Hans Dieter Krieger gehört dem Vorstand seit 2003 an. Seit dem führt der Oberst das ständig wachsende Regiment über die Rosellener Straßen.

Zur Neuwahl am 12.02.2016 stellt sich nach 13 Jahren Vorstandsarbeit Hans Dieter Krieger der Neuwahl.

Adjutant Peter Lindenblattsiehe 1. Geschäftsführer
 1. Schießmeister Frank Schoenen

Der erste Schießmeister Frank Schoenen gehört dem Vorstand seit 1997 an. Von 1997 bis 2016 bekleidete Frank Schoenen das Amt des ersten Schießmeisters.

Zur Neuwahl am 12.02.2016 steht nach 19 Jahren Vorstandsarbeit Frank Schoenen nicht mehr zur Verfügung.

1. Beisitzer Werner Klinder

Der erste Beisitzer Werner Klinder gehört dem Vorstand seit 2007 an. Zuerst als stellvertretender Jugendbetreuer und ab 2010 als 2. Beisitzer. Ab 2013 bekleidete Werner Klinder das Amt des 1. Beisitzers.

Zur Neuwahl am 12.02.2016 stellt sich nach 9 Jahren Vorstandsarbeit Werner Klinder wieder der Neuwahl.

2. Beisitzer Andreas Klinder

Der zweite Beisitzer Andreas Klinder gehört dem Vorstand seit 2013 an.

Zur Neuwahl am 12.02.2016 steht nach 3 Jahren Vorstandsarbeit Andreas Klinder nicht mehr zur Verfügung.

Jugendbetreuerinnen

Andrea Krücken und Sonja Dünbier

Die Jugendbetreuerin Andrea Krücken gehört dem Vorstand seit 2013 an. Als Stellvertreterin ernannte Andrea Krücken, Sonja Dünbier.

Beide betreuen seitdem erfolgreich die Edelknaben und Tellschützen.

Zur Neuwahl am 12.02.2016 stellt sich nach 3 Jahren Vorstandsarbeit Andrea Krücken wieder der Neuwahl.

Ergebnis der Neuwahlen vom 12.02.2016

1. Vorsitzender Michael Krücken

Michael Krücken vom Zug der Treuen Husaren wurde nach der neuen Satzungsänderung für 2 Jahre in das Amt des 1. Vorsitzenden gewählt. Er wurde einstimmig von der Versammlung gewählt.

2.Vorsitzende Jörg Döhring

Jörg Döhring vom Zug der Treuen Husaren wurde nach der neuen Satzung für 4 Jahre in das Amt des 2. Vorsitzenden gewählt. Er wurde einstimmig von der Versammlung gewählt.

1. Geschäftsführer Peter Lindenblatt

Peter Lindenblatt vom Zug der Roten Husaren wurde nach der neuen Satzungsänderung für 2 Jahre im Amt des 1. Geschäftsführer bestätigt. Er wurde von der Versammlung einstimmig gewählt.

2. Geschäftsführer Robert LischkeRobert Lischke vom Zug der Roten Husren wurde nach der neuen Satzungsänderung für 4 Jahre in das Amz des 2. Geschäftsführer gewählt. In der Zeit von 1981 bis 1987 bekleidete Robert Lischke bereits schon einmal diese Amt.
 1. Kassierer Volker Jansen

Volker Jansen vom Jägerzug Treu zur Theke wurde nach der neueun Satzungsänderung für für 4 Jahre in das Amt des 1. Kassiere gewählt. Er wurde einstimmig von der Versammlung gewählt.

2. Kassierer Bernd Schiefer

Bernd Schiefer vom Grenadierzug Ohne Bedenken wurde nach der neuen Satzungsänderung für 2 Jahre in das Amt des 2. Kassierer gewählt. Er wurde einstimmig von der Versammlung gewählt.

Oberst Hans Dieter Krieger

Hans Dieter Kriegr vom Grenadierzug Ohne Bedenken wurde nach der neuen Satzungsänderung für 4 Jahre in das Amt des Oberst gewählt. Er wurde einstimmig von der Versammlung bestätigt.

Adjutant Peter Lindenblatt

Peter Lindenblatt vom Zug der Roten Husaren wurde vom Oberst Hans Dieter Krieger erneut zum Adjutanten berufen. Peter Lindenblatt nahm das Amt des Adjutanten für 4 Jahre an.

1. Schießmeister

Es hat sich kein erster Schießmeister zur Neuwahl aufstellen lassen. Dieses Amt wird der erste Vorsitzende erst einmal kommisarisch übernehmen.

1. Beisitzer Werner KlinderWerner Klinder vom Zug der Roten Husaren wurde erneut nach der neuen Satzungsänderung in dem Amt des ersten Beisitzers bestätigt. Werne Klinder wird für 2 Jahren das Amt übernehmen und wurde einstimmig gewählt.
 2. Beisitzer Tim Krieger

Tim Krieger vom Jägerzug Treu zur Theke wurde nach der neuen Satzungsänderung für 4 Jahre in das Amt des 2. Beisitzers gewählt.

Er wurde einstimmig von der Versammlung gewählt.

Jugendbetreuerin Andrea Krücken

Andrea Krücken wurde nach der neuen Satzungsänderung in Ihrem Amt als Jugendbetreuerin für 4 Jahre gewählt.Als Stellvertreterin wurde Sonja Dünbier benannt. Beide werden sich um die Edelknaben und Tellschützen kümmern.

Die Jugendbetreuerinnen wurden von der Versammlung einstimmig gewählt.

Satzungsänderung 2016

§12 Abs.3. Die Vorstandsmitglieder werden grundsätzlich für die Dauer von 4 Jahren gewählt. Hierbei wird ein rollierendes System eingeführt. Alle zwei Jahre findet eine Teilneuwahl des Vorstandes statt. In der ersten Teilneuwahl wird über die Vorstandsposten des 1. Vorsitzenden, des 1. Geschäftsführers, des 2. Kassierers und des 1. Beisitzers abgestimmt, in der darauf folgenden Abstimmung über die Vorstandsposten des 2. Vorsitzenden, des 2. Geschäftsführer, des 1. Kassierers und des 2. Beisitzers. Über die übrigen Vorstandsposten wird nach Ablauf der Amtszeit abgestimmt.