Home
In Gedenken
Schützenfest 2017
Veranstaltungen
Jugendabteilung
Impressum
Sitemap
Geschichte
Kontakt
Vorstand
Termine 2017
Züge und Corps
Königspaare
Bildergalerie
Schützenfest 2016
Gästebuch

 Der Oberst Hans-Dieter Krieger

wurde im Jahre 1979 erstmalig in den Vorstand des Heimatverein Rosellen e.V. als 2. Kassierer gewählt. 1980 wurde er zum Oberst gewählt, konnte das Amt aber nicht ausüben, da er 1980 / 81 als Schützenkönig den Verein vertrat. So wurde Peter Geißler Oberst. Hans-Dieter Krieger übernahm nach seiner Königswürde wieder das Amt des 2. Kassierers bis ins Jahr 1984. 4 Jahre setzte er mit der Vorstandsarbeit aus, bis er 1988 für 5 Jahre das Amt des 2. Beisitzers übernahm. Von 1994 bis 2003 ruhte die Vorstandsarbeit von Hans-Dieter Krieger, bis er dann erneut zum Oberst gewählt wurde und den Generaloberst Peter Geißler ablöste. Sein Vater Alex Krieger führte von 1958 bis 1967 als Oberst das Regiment, bevor er 1969 zum Generaloberst befördert wurde. 1972 gab er das Amt an Franz Pohl ab.

Hans-Dieter Krieger ist Mitglied im Grenadierzug "Ohne Bedenken".

 

 

Hans-Dieter Krieger, Oberst mit seiner Frau Brigitte

Kontakt: Hans-Dieter Krieger

 

ZurückWeiter
Heimatverein Rosellen e.V.  | webmaster@heimatverein-rosellen.de